PROjekte: Erfolgsgeschichten. Begeisterte Kunden.
Wir machen Ihren Sonder- oder Räumungsverkauf zur Erfolgsgeschichte.
Mit der Erfahrung aus über 20 Jahren und mehr als 1000 erfolgreichen Räumungsverkauf-Projekten helfen wir Ihnen, Ihre Umsatz- und Gewinnziele zu erreichen. Die Erfolgsgeschichten unserer Kunden sollen Sie nicht nur überzeugen, sondern auch inspirieren.
PROfitieren Sie von unserem Know-How!
Räumungsverkauf wegen Schließung in Simmern
Räumungsverkauf wegen Umbau in 72461 Albstadt
Im Zuge unseres Umbaus und der Modernisierung unseres Geschäfts haben wir uns entschieden, den Abverkauf der Warenbestände Ende 2024 gemeinsam mit der Firma Sigg – Zeit zum Handeln durchzuführen.
Die Zusammenarbeit erwies sich von Beginn an als äußerst professionell, reibungslos und zuverlässig. Von der Planung über die Werbemaßnahmen bis hin zur Durchführung des Räumungsverkaufs hat uns das Team mit viel Erfahrung, Kompetenz und Engagement begleitet.
Besonders hervorheben möchten wir:
• die strukturierte Organisation des gesamten Verkaufsprozesses,
• die transparente Kommunikation und enge Abstimmung,
• die effektive Vermarktung, die maßgeblich zu unserem erfolgreichen Abverkauf beigetragen hat,
• sowie die freundliche und motivierte Betreuung während der gesamten Aktion.
Dank der professionellen Unterstützung von Steffen und seinem Team konnten wir nicht nur unsere Lagerbestände optimal reduzieren, sondern auch neue Kunden gewinnen und zusätzliche Umsätze erzielen.
Wir können die Zusammenarbeit mit der Firma Sigg – Zeit zum Handeln uneingeschränkt weiterempfehlen und danken dem gesamten Team für die hervorragende Arbeit.
Alexander Schulten
Intersport Rebi
Räumungsverkauf wegen Umbau in Feldkirch, Österreich
Firma Sigg – Zeit zum Handeln
Im Herbst 2024 haben wir, die Firma Alton Schuh Mode Sport, die Dienste der Firma Sigg – Zeit zum Handeln in Anspruch genommen, um unser Lager grundlegend zu bereinigen und im Zuge dessen auch unseren Verkaufsumbau durchzuführen.
Bereits im Vorfeld der Zusammenarbeit überzeugte uns Herr Steffen Sigg durch seine professionelle, strukturierte und lösungsorientierte Herangehensweise. In intensiven Vorbereitungsgesprächen wurden unsere Anforderungen sorgfältig aufgenommen und in ein individuell auf unsere Bedürfnisse zugeschnittenes Konzept überführt.
Die operative Umsetzung verlief reibungslos, effizient und höchst engagiert. Das Team von „Zeit zum Handeln“ überzeugte durch eine klare Organisation, eine zielgerichtete Kommunikation, einem super netten Auftreten sowie einen hohen persönlichen Einsatz – auch in intensiven Phasen der Lagerbereinigung und Umbauarbeiten. Besonders hervorzuheben ist die Fähigkeit, sowohl kurzfristig auf unvorhergesehene Herausforderungen zu reagieren als auch langfristig die gesteckten Ziele nicht aus dem Blick zu verlieren.
Durch die professionelle Unterstützung von Steffen Sigg und seinem Team konnten wir unsere internen Strukturen deutlich verschlanken, das Lager effizient neu organisieren und einen reibungslosen Übergang in den neuen Verkaufsbereich realisieren. Die daraus resultierenden positiven Effekte sind bis heute spürbar – sowohl im Tagesgeschäft als auch in der Umsatzentwicklung.
Wir schätzen die Zusammenarbeit mit „Zeit zum Handeln“ außerordentlich und können die Leistungen von Herrn Sigg uneingeschränkt weiterempfehlen. Sein Verständnis für betriebliche Prozesse, gepaart mit einem klaren Blick für Machbarkeit und Umsetzung, machen ihn zu einem wertvollen Partner für Unternehmen, die vor strukturellen, organisatorischen oder vertrieblichen Herausforderungen stehen.
Für Rückfragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Fam. Alton
Alton Schuh Mode Sport
Feldkirch, am 11.07.25
Räumungsverkauf wegen Umbau in Springe
Firma Sigg – Zeit zum Handeln
Im Herbst 2024 haben wir, die Firma Alton Schuh Mode Sport, die Dienste der Firma Sigg – Zeit zum Handeln in Anspruch genommen, um unser Lager grundlegend zu bereinigen und im Zuge dessen auch unseren Verkaufsumbau durchzuführen.
Bereits im Vorfeld der Zusammenarbeit überzeugte uns Herr Steffen Sigg durch seine professionelle, strukturierte und lösungsorientierte Herangehensweise. In intensiven Vorbereitungsgesprächen wurden unsere Anforderungen sorgfältig aufgenommen und in ein individuell auf unsere Bedürfnisse zugeschnittenes Konzept überführt.
Die operative Umsetzung verlief reibungslos, effizient und höchst engagiert. Das Team von „Zeit zum Handeln“ überzeugte durch eine klare Organisation, eine zielgerichtete Kommunikation, einem super netten Auftreten sowie einen hohen persönlichen Einsatz – auch in intensiven Phasen der Lagerbereinigung und Umbauarbeiten. Besonders hervorzuheben ist die Fähigkeit, sowohl kurzfristig auf unvorhergesehene Herausforderungen zu reagieren als auch langfristig die gesteckten Ziele nicht aus dem Blick zu verlieren.
Durch die professionelle Unterstützung von Steffen Sigg und seinem Team konnten wir unsere internen Strukturen deutlich verschlanken, das Lager effizient neu organisieren und einen reibungslosen Übergang in den neuen Verkaufsbereich realisieren. Die daraus resultierenden positiven Effekte sind bis heute spürbar – sowohl im Tagesgeschäft als auch in der Umsatzentwicklung.
Wir schätzen die Zusammenarbeit mit „Zeit zum Handeln“ außerordentlich und können die Leistungen von Herrn Sigg uneingeschränkt weiterempfehlen. Sein Verständnis für betriebliche Prozesse, gepaart mit einem klaren Blick für Machbarkeit und Umsetzung, machen ihn zu einem wertvollen Partner für Unternehmen, die vor strukturellen, organisatorischen oder vertrieblichen Herausforderungen stehen.
Für Rückfragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Fam. Alton
Alton Schuh Mode Sport
Feldkirch, am 11.07.25
Räumungsverkauf wegen Filialschließung in Dülmen
Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe in 27711 Osterholz-Scharmbeck
Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe in 26842 Ostrhauderfehn
Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe in 85521Ottobrunn
Total-Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe in 27442 Gnarrenburg
Total-Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe in 17291 Prenzlau
Total-Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe in 86465 Welden
Guten Morgen Herr Häffner,
Danke nochmal für die tolle Unterstützung bei unserem Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe.
Das ganze Paket hat gepasst,
das unverbindliche Kennenlernen, die Vorgespräche und die prognostizierte Umsatzerwartung.
Durch die Taktung der Anzeigenschaltung konnten wir die Kundenfrequenz ständig am Laufen halten und den Personaleinsatz steuern.
Die tägliche Umsatzbegutachtung hat uns ermöglicht, die Reduzierungsmaßnahmen möglichst lang zu halten, sodass
wir die Endphase mit 70% nur noch kurz in Anspruch nahmen und dann wirklich fast alles abverkauft haben.
Die gesamte Betreuung während unseres Räumungsverkaufs hat super gepasst.
Die Optik der Werbung war sehr gut zu unserem Geschäftsbild passend gewählt.
Wir waren mehr als zufrieden mit der gesamten Durchführung in dieser doch schwierigen Marktsituation.
Und verleihen Ihnen und Ihrem Unternehmen die Note sehr gut.
Nochmals Danke und schönen Sonntag
Alexandra Eser
Räumungsverkauf wegen Schließung der Filialen Bad Hersfeld, Mühldorf, Landshut, Passau und das Stammhaus in München
Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe – EURONICS XXL, Wiedenstridt
Räumungsverkauf wegen Schließung – Big Ben, Reutlingen
Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe – AH Modetrends, Schlitz
Räumungsverkauf wegen Schließung – Elektro Schlossmacher, Tönisvorst
Restart-Abverkauf „Platz da!“ – Tresor Lifestyle, Nürtingen
Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe – Modehaus Fabel, Freiburg
Räumungsverkauf wegen Schließung – Esprit Store, Emmendingen
Ohne die Firma Sigg hätten wir uns solche Umsätze nicht zugetraut!
Der Ablauf der Reduzierungen, die Betreuung und die Flexibilität waren großartig.
Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!
Totalausverkauf wegen Geschäftsaufgabe – Modehaus Aigner, Liezen (Österreich)
SiGG Zeit zum Handeln und Thomas Kolb machten für uns den Unterschied zwischen „Sein“ und „Nichtsein“.
Das Foto zeigt den Rest am letzten Verkaufstag von über 47500 Teilen inklusive Zukaufware
Modehaus Aigner Liezen Österreich September 2020
Bild: Thomas Kolb, Gabriela Aigner und Richard Aigner (v.l.)
Räumungsverkauf wegen Umbau – Modehaus Uwe Seeger, Altensteig
Im Juni 2020 führten wir mit der Firma Sigg einen Räumungsverkauf durch. Grund hierfür war die Erneuerung der kompletten
Fassade und Schaufensterfront unseres Modehauses in Altensteig. Vor dem Hintergrund der Corona Pandemie und der damit
einhergehenden Hygienemaßnahmen wie Abstand und Kundenanzahl in den Verkaufsräumen war die Planung äußerst schwierig.
Trotzdem ist es uns gelungen, die geplanten Umsätze zu erreichen und damit den Lagerbestand deutlich zu reduzieren! Durch das
Werbekonzept der Firma Sigg ist es uns gelungen die Frequenz zu steuern und über 4 Wochen hoch zu halten. Die sehr übersichtliche
Präsentation der Ware im Verkaufsraum hat dabei eine wesentliche Rolle gespielt.
Regelmäßige Auswertungen der Tagesumsätze und Handlungsempfehlungen zum Thema Wareneinsteuerung und Werbung waren
sehr hilfreich und haben zu dem sehr guten Ergebnis geführt.
Räumungsverkauf wegen Umbau – Euronics XXL, Hoheneggelsen
Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe – Weidemann Mode, Brackenheim
Schon vor längerer Zeit wurden wir durch einen Bericht in der Heilbronner Stimme auf die Firma Sigg aufmerksam. Jetzt, da wir uns mit der Schließung unseres Ladens beschäftigten und nach Internet Recherche, kam die Firma Sigg / Zeit zum Handeln wieder ins Spiel.
So vereinbarten wir mit Herrn Häffner einen 1. Termin, um grundlegende Fragen zu erörtern. Gleich bei der ersten Besprechung wurde uns klar, dass mit professioneller Unterstützung unser Räumungsverkauf erfolgreicher und auch stressfreier ablaufen könnte. Es wurde ein maßgeschneidertes Konzept über Warenbestand, Zukauf, Werbeplan und Umsatzziele erstellt. Trotzdem hatten wir bei allen Entscheidungen genügend Freiraum und unsere Einwendungen und Wünsche wurden berücksichtigt.
2 Tage vor Beginn des Räumungsverkaufs kam Herr Häffner mit seinem Team und den Gerüstaufbauten. Unser Laden war danach nicht wiederzuerkennen. Der Zeitplan passte und es konnte losgehen. Wir wurden während des ganzen Räumungsverkaufs sehr gut betreut.
Alle Umsatzziele wurden laut der Planung erreicht und übertroffen. Wir konnten mit einem fast leeren Laden zum gewünschten Termin schließen.
Deshalb möchten wir uns nochmals bei der Firma Sigg, besonders bei Herrn Häffner, für die erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken.
Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe – Mack – mode zum leben, Weilheim
Räumungsverkauf wegen Schließung
Räumungsverkauf wegen Schließung
Hallo Herr Häffner,
wie bereits erwähnt, wurden Sie uns aus Peking, China, in Form eines Videos empfohlen. Nachdem wir den Film gesehen hatten, war uns klar, dass wir mit Ihrer Firma Sigg Kontakt aufnehmen mussten.
Die Vorbereitung, die Ladenumgestaltung, Präsentation der Ware, als auch die gesamte Abwicklung und die Zusammenarbeit mit Ihrem Team bei uns vor Ort war sehr angenehm und da Sie an jedes kleinste Detail dachten, hatten wir in der großen Stressphase unseren Kopf frei. Besonders die Werbung, deren Platzierung und Koordination haben uns voll und ganz zufriedengestellt. Die regelmäßige Betreuung und jederzeitige Erreichbarkeit waren mehr als hilfreich.
Wir, unser gesamtes Team und ich, möchten uns ganz herzlich für die wirklich gute, professionelle und erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken.
Jederzeit können wir Sie aufgrund unserer positiven Erfahrung jedem Kollegen weiterempfehlen.
Die Zusammenarbeit hat sehr gut funktioniert. Die prognostizierten Umsatzzahlen wurden erreicht.
Danke für die Hilfe!
Herr Schneider hat uns mit viel Engagement und Energie in allen Belangen hervorragend unterstützt.
Vielen Dank!
Liebes Zeit-zum-Handeln-Team,
IHR seid die Besten!
Planung, Tipps und Zusammenarbeit waren eine große Hilfe. Es war der richtige Weg, uns auf Sie einzulassen.
Ohne diese Unterstützung wären wir nicht zu diesem guten Ergebnis gekommen. An dieser Stelle noch mal ein ganz herzliches Dankeschön an Sie und ihrem tollen Team.
Hallo Herr Sigg,
ich wollte mich herzlich für Ihre Arbeit und Ihren Einsatz bedanken.
Alleine hätten wir das nie geschafft. Ich hätte so viel anders gemacht und habe Ihnen auch erst mal nicht geglaubt. Aber jeden Tag wurde ich eines Besseren belehrt. Inzwischen bin ich völlig begeistert von Ihren immer wieder zutreffenden Vorhersagen.
Ich hoffe, dass wir wirklich alles zurückgegeben haben und wünsche Ihnen weiterhin erfolgreiche Arbeit und treffende Vorhersagen.
Schöne Grüße
Wir sind froh, dass wir Ihnen vertraut haben und dass dieses Vertrauen in allen Punkten der Abwicklung bestätigt wurde.
Wir können mit Sicherheit sagen, dass wir den Räumungsverkauf ohne Ihre Hilfe niemals so erfolgreich und problemlos über die Bühne gebracht hätten. Dafür nochmals unseren herzlichen Dank.
Es ist geschafft – das Werk ist vollbracht.
Bei Ihnen und Ihren Mitarbeitern möchte ich mich recht herzlich bedanken für die vorzügliche Begleitung, die es uns ermöglicht hat, den Warenabverkauf so unkompliziert und schnell abzuwickeln. Es war für uns eine turbulente Zeit, aber alles ist verkauft und das wollten wir ja.
Das Konzept ist absolut stimmig und ertragsorientiert! Warenaufbau, Werbung und Betreuung sind absolut professionell !
Ihre Zeit zu Handeln, ist unsere Zeit zum Handeln!
Füllen Sie einfach das Kontaktformular aus. Wir melden uns kurzfristig bei Ihnen.
Viele unserer Kunden sind Mitglied in den folgenden Kooperationen
Beraten! Planen! Anpacken!