Eigentlich ist es ganz einfach: Für große Umsätze brauchen Sie große Aufmerksamkeit. Und dafür brauchen Sie einfach richtig gute Werbung! 

Die Aufmerksamkeitsspanne Ihrer Kunden ist kurz, zu groß ist die Informationsflut im Alltag. Ein professioneller Räumungsverkauf ist eine eigene Welt. Die Zielgruppe für so einen Abverkauf ist breit und relativ unspezifisch. Deshalb muss gute Werbung für einen Aktionsverkauf

  1. anders sein und richtig knallen
  2. massenkompatibel sein und nicht zu stark polarisieren
  3. zu Ihrer Branche und Ihrem Unternehmen passen

Und zwar in dieser Reihenfolge. Für Ihre Verkaufsaktion benötigen Sie ein umfassendes Marketingkonzept. Dieses sollte neben den Kosten (Erstellungs- und Verteilkosten) auch den genauen Erscheinungszeitpunkt und wichtige Deadlines enthalten, so dass Sie immer eine genaue Übersicht haben.

Sie sollten alle möglichen Werbeformen und Werbemittel in Ihrem Einzugsgebiet ermitteln und vorurteilsfrei bewerten (unabhängig davon, ob Sie diese vorher schon einmal benutzt haben oder nicht). Holen Sie genaue Preisangebote ein. Informieren Sie sich über Erscheinungstermine und Verteilgebiete.

Ihre Werbung sollte folgende Werbeformen abdecken:

Räumungsverkauf-Werbung „Basics“:

  • auffällige Schaufenster- & Fassadengestaltung
  • Instore-TV & Instore Radio (auch in Einkaufscentern)
  • Direct Mailing an Ihre Stammkunden
  • Anzeigen in Tageszeitung und Wochenblatt
  • PR-Texte in Tageszeitung und Wochenblatt
  • Anzeigenwerbung bei Facebook & Instagram
  • Werbung auf Ihrer Homepage und in Ihrer Kunden-App
  • Flyer & Plakate bei Koop-Partnern

Räumungsverkauf-Werbung „Ergänzungen“:

  • Werbebanner
  • Straßen-Plakatierung
  • Postwurfsendungen / Haushaltsdirektverteilungen
  • Radiowerbung

Alle Werbemittel sollten im Laufe der Verkaufsaktion immer wieder aktualisiert werden.

Wir erstellen für Sie ein vollständiges, detailliertes und kostenoptimiertes Werbekonzept, was in der Praxis auch wirklich funktioniert. Neben Ihren Stammkunden werden auch alle anderen wichtigen Kundengruppen aktiviert. Alle Werbemittel werden „aus einem Guss“ produziert und immer wieder an wechselnde Rabatte und Abverkaufsphasen angepasst. So können Sie sicher sein, dass alles klappt und nichts Wichtiges vergessen wird.

Wir arbeiten seit vielen Jahren mit Bastian Schüren von der Kokos Werbeagentur aus Mönchengladbach zusammen. Kokos unterstützt uns beim Entwurf und der Umsetzung aufmerksamkeitsstarker Werbung für Sonder- und Aktionsverkäufe. Für unsere Kunden bedeutet die eingespielte Zusammenarbeit: Alle Werbemittel kommen aus einer Hand. Alle Termine werden pünktlich eingehalten. Alles läuft wie am Schnürchen. Und wir sind richtig schnell. Viel schneller, als Sie das z.B. von Ihren Verbands-Werbeagenturen kennen.

 

Kokos Werbeagentur Bastian Schüren Werbung für erfolgreiche Sonderverkäufe

Bastian Schüren von der Kokos Werbeagentur arbeitet an einem neuen Räumungsverkauf-Projekt.