Juni bis Ende Sept. 2020 – Räumungsverkauf bei Aigner in Österreich. Wir räumen über 2.400qm Verkaufsfläche. Und zwar mit Gewinn!

Das Modehaus ist eine Institution in Liezen. Die Inhaber Gabriella, Richard und Martin Aigner blicken auf viele erfolgreiche Jahrzehnte zurück. Anfang 2020 entschied die Inhaberfamilie, Ihr Geschäft an Thomas Marchler zu übergeben und sich aus dem Einzelhandel zurückzuziehen. Vor dem Inhaberwechsel sollte der komplette Lagerbestand inkl. Dekorationsmaterial abverkauft werden. Eine echte Herausforderung!

Geräumt werden sollten:

  • das Modehaus mit ca. 1.900qm
  • das Trachtenhaus mit ca. 400qm
  • der Rieker Store mit ca. 130qm
  • das Dekolager mit 5.000 Teilen

 

Projektleiter Thomas Kolb von SIGG Zeit zum Handeln ist Spezialist für die Modebranche und kennt die Besonderheiten des österreichischen Marktes wie kein Zweiter. Er hat den Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe generalstabsmäßig geplant und das Projekt in allen Phasen intensiv begleitet.

  • Zeit- und Ablaufplanung
  • Warenaufbau
  • Personalplanung & -motivation
  • Marketingplanung
  • Warenbestands- und Zukaufsmanagement
  • Optimierung der Warenpräsentation
  • Reduzierung der Verkaufsfläche & Warenverdichtung

 

In wenigen Tagen hat das SiGG-Aufbauteam auf allen Verkaufsflächen den bekannten SiGG-Sonderverkaufsladenbau installiert. Die Ware neu und selbstbedienungsunterstützend aufsortiert. Die Werbemittel außen und innen angebracht. Und eine unverwechselbare Räumungsverkaufsatmosphäre geschaffen.

Während des Räumungsverkaufs war die wichtigste Aufgabe von SIGG Projektleiter und Geschäftsleitung, eine permanente Warenversorgung mit Schnelldrehern und Kalkulationsbringern sicherzustellen. Schließlich sollte nicht nur der Bestand abverkauft sondern auch ein veritabler Gewinn erzielt werden. Eine echte Herkulesaufgabe nach dem ersten Lockdown und mitten in  der Corona-Pandemie. Aufgrund der unterbrochenen Produktion und gestörter Lieferketten, lief der wichtige Warennachschub lange nicht so reibungslos wie gewohnt. Dank seiner ausgezeichneten Kontakte in der Modebranche konnte Thomas Kolb hier aber helfen und Familie Aigner maßgeblich beim Warenzukauf unterstützen.

Ein echtes Highlight war der Dekomarkt. Über 5.000 Teile Dekorationsmaterial – von der Schaufensterpuppe bis zum Poster – sind zu guten Preisen über den Ladentisch gegangen. Getreu dem SiGG-Motto: Nie wegwerfen – erstmal verkaufen. Es gibt für fast alles einen Kunden!

Am Abend des letzten Tages stand dann fest: Die Restware (ursprünglich auf über 2.400qm Verkaufsfläche präsentiert) passt auf zwei Ständer. Ein voller Erfolg!

 

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Der Rest von über 50.000 Teilen. SiGG Projektleiter Thomas Kolb mit den Mit-Inhabern Gabriella und Richard Aigner nach dem letzten Räumungsverkauf-Tag.

 

Das sagen unsere Kunden: Hier geht es zu unseren Erfolgsgeschichten.

Pressebericht zur Unternehmensübernahme: Frischer Wind für Liezen: Moden- und Trachtenhaus Aigner wechselt Besitzer – Liezen (meinbezirk.at)